Stadtrallye durch Großenhain zum Thema Archäologie

Heute fand nun nach sehr langer Zeit mal wieder ein Familiensonntag statt. Eigentlich sollte nämlich in Großenhain heute der große Bauernmarkt stattfinden. Aber der musste wegen der COVID-19-Pandemie abgesagt werden. Wir haben aber unsere Stadtrallye trotzdem durchgeführt, weil sie ja nun mal geplant war.
Als erstes mussten sich die Besucher*innen im Museum einen sogenannten Laufzettel und einen frisch verpackten Stift abholen:
Dann konnten sich die Laufzettelbesitzer*innen auf die Suche nach den 10 Stationen in Großenhain machen. An jeder Station gab es Informationen zu einem Haus, einem Denkmal oder einer Straße und eine Frage. Die richtige Antwort ergab dann einen Buchstaben, der auf dem Laufzettel vermerkt wurde! Hier seht ihr mal die Stationen:
Wer das Lösungswort herausgefunden hat, der konnte sich im Museum dann eine kleine Überraschung abholen. Dieses Mal gab es nichts zum Naschen, sondern ein Heft: