Schnuppertag im Hort der 1. grundschule Großenhain

Heute fand der erste Tag des Projektes statt. Wir haben uns gedacht, dass wir viele Kinder aus Großenhain erreichen wollen. Kinder, die immer donnerstags nachmittags Zeit haben - und Lust, sich mit dem Museum und den Themen, die darin versteckt sind, zu beschäftigen. Also starten wir eine Schnuppertour durch die Horte der Grundschule in Großenhain.

Und heute - heute waren wir im Hort der 1. Grundschule Großenhain. DIese befindet sich nur 3 Minuten zu Fuß vom Museum weg, liegt also mitten in der Stadt.

Leider war heute sehr viel zu tun und es sind noch gar nicht viele Fotos entstanden. Das wird sich aber die nächsten Male ändern. Eine Station könnt ohr trotzdem schon erkennen - die Webstation.

Diese hat etwas damit zu tun, dass Großenhain lange eine Stadt der Tuchmacher war, also der Leute, die früher Stoffe hergestellt haben.

Doch dazu später noch mehr.