Vorbereitung des Internationalen Museumstages und  VErstecken einer Zeitkapsel in den LEGO-Gebäuden

Nachdem nun zehn Tage Ferien vorbei sind, können wir uns endlich wieder treffen. Heute haben wir uns wieder in verschiedene Gruppen aufgeteilt:

Gruppe Vorbereitung des Internationalen Museumstages:

Am 19.05.2019 findet überall der Internationale Museumstag statt. Auch hier im Museum und ein paar, die Zeit und Lust haben, werden Angebote für andere Kinder durchführen.

Gruppe Lego:

Die LEGO-Bauer*innen haben sich weiter mit dem Bau Ihrer Gebäude beschäftigt. Es gibt jetzt Rathäuser, das Museum und den Flughafen- Hier seht ihr mal ein paar Fotos von einem der Fototeams:

Außerdem gab es heute eine Spezialaufgabe. In jedem großen Haus gibt es einen Grundstein und manchmal auch eine Zeitkapsel. Deshalb sollte jede Gruppe eine Zeitkapsel in ihrem Gebäude verstecken und diese mit verschiedene wichtigen Dingen, die sie schon von dem Gebäude wissen, bestücken.

Gruppe Homepage:

Die Gruppe hat, wir ihr hier sehen könnt, weiter an der Projekthomepage gearbeitet: